Schwimmbadüberdachung    Poolüberdachung    Schwimmbadabdeckung    Poolabdeckung    Schwimmbad

Pool Cover auf Facebook und Twitter
Pool Cover auf Facebook
Pool Cover auf Twitter
Kontaktieren Sie Pool Cover
praesentation pool cover unser unternehmen




POOL COVER

Seit 1990 schützt Pool Cover Ihren Pool und hält ihn warm, auch wenn's draußen kalt ist!

Vor gut 20 Jahren steckten Schwimmbadüberdachungen noch in den Kinderschuhen...



Damals, genauer gesagt am 12. September 1990, beschloss Michel Lange, seine eigene kleine Firma zu gründen, die auf dieses neue Konzept spezialisiert war:


Teleskopische Schwimmbadüberdachungen ohne Bodenschienen.




Video-Präsentation der Firma Pool Cover







Als Firmennamen wählte Michel Lange:
„POOL COVER Société Anonyme“


Wir befinden uns in Belgien, in Froidchapelle, seinem Heimatort, nur einen Steinwurf von der französischen Grenze entfernt, auf halbem Weg zwischen Charleroi und Charleville-Mezières.


In der Garage des Einfamilienhauses, das er zum Büro umfunktionierte, und in der angrenzenden Scheune entstanden seine ersten Ideen, entwickelte er seine Kreativität und zeichnete er sorgfältig die ersten Pläne und stellte die ersten Projekte fertig.


Im ersten Jahr standen bereits 2 Kunden in den Auftragsbüchern...

und das Kleinunternehmen beschäftigte 2 Arbeiter/Monteure.


Handwerk im wahrsten Sinn des Wortes!


Im Lauf der Zeit wuchs die Firma POOL COVER, wurde bekannt und verschaffte sich Anerkennung mit ihrer Seriosität, ihrer Qualitätsarbeit und ihrem offenen Ohr für ihre Kunden.



Heute hat das mittelständische Familienunternehmen circa dreißig Beschäftigte und über 110 Mitarbeiter in seinem Vertriebsnetz; es fertigt mehr als 2 Schwimmbadüberdachungen pro Tag für Kunden in ganz Europa und gelegentlich auch im Rest der Welt.

Ein Ingenieurteam gewährleistet mit seiner Kompetenz perfekte Ergebnisse, ist hoch motiviert, erstklassige Arbeit zu leisten, und ständig bestrebt, neue Techniken der Spitzentechnologie anzuwenden.


Michel Lange starb am 6. Juni 2010 im Alter von 60 Jahren.


Er wurde in der gesamten Branche hoch geschätzt und für seinen Arbeitseifer respektiert. Seinen beiden Kindern Rudy (Konzernvorsitzender) und Betty hinterlässt er ein solides, boomendes Unternehmen, das sich in der Vergangenheit bewährt hat und auch in der Gegenwart stark und leistungsfähig ist.

logo youtube  


POOL COVER Österreich - 4622 Eggendorf 8 - Telefon: +43 7228 / 200 17 - Mobil: +43 664 / 231 4490

logos iso 9001 kiwa 3m makrolon sabic lexan sapa